Zum Inhalt
Zur Navigation

Lange Nacht der Wissenschaften an der Freien Universität Berlin

Rückblick auf die Lange Nacht der Wissenschaften am 10. Mai 2014

Gut besucht

Am Abend des 10. Mai wurden an der Freien Universität über 17.500 Besuche gezählt, ein nahezu gleicher Wert verglichen mit 2013. Trotz etlicher anderer Veranstaltungen in der Stadt erfreut sich die "Klügste Nacht" einer konstant hohen Beliebtheit. Details unter "Statistik", im Downloadbereich dazu auch die Gesamtzahlen für Berlin und Potsdam mit stündlichen Werten.

Lange-Nacht-App für Android-Smartphones für den Berliner Südwesten

Alle knapp 600 Lange-Nacht-Projekte der FU Berlin und weiterer beteiligter Wissenschaftseinrichtungen im Berliner Südwesten sind erstmals in einer übersichtlichen App zusammengefasst, welche kostenlos erhältlich ist: Link zu Googles Playstore. Eine Suche über den Umkreis des aktuellen Aufenthaltsortes ist genauso möglich wie über Schlagworte und Zeiträume. Alle Veranstaltungsorte werden über OSM-Karten in hoher Qualität räumlich dargestellt, ohne dass im Betrieb eine Internetverbindung notwendig ist. Seitens der Freien Universität beteiligten sich 88 Institutionen an der 14. Langen Nacht der Wissenschaften, zusammen mit weiteren sieben anderen wissenschaftlichen Einrichtungen in der Umgebung.

Am 13. Juni 2015 findet die nächste Lange Nacht der Wissenschaften statt.

"Radio Eins" auf dem Campus

Der Sender "Radio Eins" des RBB war am Abend auf dem Campus der Freien Universität Berlin live dabei. Neben einem Standplatz an der Habelschwerdter Allee 45 wurde auch vom Institut für Informatik und dessen Umgebung gesendet.

Videoclip

Für die Lange Nacht der Wissenschaften 2014 wurde ein Kinotrailer von Studierenden der Beuth Hochschule für Technik im Rahmen einer Kooperation mit dem LNDW e.V. erstellt.

Veröffentlichungen der FU Berlin zur Langen Nacht



zum Download ...
© Freie Universität Berlin | Feedback |
Stand: 01.01.70